Die Suche ergab 386 Treffer

von martin thoma
Do 16. Jan 2020, 08:58
Forum: RC-Segelflug Hangar
Thema: DROPS 388 E-Power
Antworten: 9
Zugriffe: 347

Re: DROPS 388 E-Power

Nun mal ein kleiner Ansichtsvergleich F3B Shinto, Energija, Orca 3,95 und Drops388 ... und WAM Stingray 3,30
von martin thoma
Mo 13. Jan 2020, 15:37
Forum: RC-Segelflug Hangar
Thema: DROPS 388 E-Power
Antworten: 9
Zugriffe: 347

Re: DROPS 388 E-Power

erste Bilder ...
von martin thoma
Mo 13. Jan 2020, 11:11
Forum: RC-Segelflug Hangar
Thema: DROPS 388 E-Power
Antworten: 9
Zugriffe: 347

Re: DROPS 388 E-Power

Ne kurze mail von DPD, das Paket ist da :o Also los und abholen, ganz schön wuchtig, aber in meinem VW Bus auf der Schlafliege bestens plazierbar ... (auch neben den aktuellen Modell für den Spassfaktor im allzeit bereit Modus ... ORCA eVo, Shinto J und ex3) Erst mal das leichte Paket in die Wohnung...
von martin thoma
Sa 11. Jan 2020, 12:27
Forum: RC-Segelflug Hangar
Thema: BACKFIRE 1 F5F (Petr Janku)
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: BACKFIRE 1 F5F (Petr Janku)

Super Ausbau von Petr ...
- nur noch den Motor, Regler und Akku plazieren ...
- Empfänger rein und einstellen ...
Gruß Martin
von martin thoma
Sa 11. Jan 2020, 12:24
Forum: RC-Segelflug Hangar
Thema: ORCA(3) ex Allrounder (Aer-O-Tec)
Antworten: 6
Zugriffe: 1863

Re: ORCA(3) ex Allrounder (Aer-O-Tec)

Nun mal ran an den Speck und den Ausbau des ORCA NEO ex E in Angriff nehmen ...

- 4 x Servo KST125 MG 6V
- 2 x Servo KST xxx MG 6V
- Kira 480-34
- SLS 2650 - 3700 mit SP Ausgleich
(MPX Stecker und Kabel passend zum eVo)

Gruß Martin
von martin thoma
Fr 10. Jan 2020, 23:00
Forum: RC-Segelflug Hangar
Thema: BACKFIRE 1 F5F (Petr Janku)
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: BACKFIRE 1 F5F (Petr Janku)

Da ein Kira 500-36 vorhanden ist, wird der hier nun zum Einsatz kommen.

Prop RFM15x15s , GM15x10(oder 16x10) oder RFM16x13s oder sogar RFM16x16s an 4S ...

Mal sehen was die ersten Standschubmessungen so daherbringen ...

Gruß Martin
von martin thoma
Fr 10. Jan 2020, 21:52
Forum: RC-Segelflug Hangar
Thema: DROPS 388 E-Power
Antworten: 9
Zugriffe: 347

Re: DROPS 388 E-Power

Ja, erfreuliche Nachrichten - die Seglerversion ist auf dem Weg.
Einen Dank an Frank
Gruß Martin
von martin thoma
Fr 10. Jan 2020, 21:33
Forum: RC-Volkslogger Test's und Ansichten
Thema: Skynavigator GPS SPORT und LIGHT Klasse
Antworten: 3
Zugriffe: 107

Re: Skynavigator GPS SPORT und LIGHT Klasse

Ja so ist das leider ... Gerne erinnere ich mich an alte Zeiten (2011-2014) zurück ... wo ich mit Pascal die rc-volkslogger.de Geschichte in die Tat (Webpage) umgesetzt habe. - Weiterentwicklung von GPS-Graph und dem Datenaustausch - Vorbereitung einer großzügige Datenbank mit vielen Optionen - real...
von martin thoma
Fr 10. Jan 2020, 17:31
Forum: RC-Segelflug Startplätze
Thema: DE - Hechingen - Zollerhalde (S-SW-W-NW)
Antworten: 6
Zugriffe: 1331

Re: DE - Hechingen - Zollerhalde (S-SW-W-NW)

Eröffnung der Saison bei steifer Brise aus S-W und FULL Blendfaktor ... 8-)
Alle wieder gesund am Boden und viel Spass mit Robert, Hermann und Peter ;)
von martin thoma
Fr 10. Jan 2020, 12:07
Forum: RC-Volkslogger Test's und Ansichten
Thema: my ORCA F3(5)J von Aer-O-tec
Antworten: 2
Zugriffe: 621

Re: my ORCA F3(5)J von Aer-O-tec

Nach ein bisschen Grübeln und ORCA Teile sortieren ... komme ich zu Entscheidung alle 3 ORCA Grund Varianten identisch auszustatten. - Servosteckung am Flügel - Servoeinbau im Flügel LV (und Rumpf LV) Somit dann alle Kombinationen möglich - ORCA eVo V E Weiß/Orange >> haupsächlich in Leicht (Origina...