Die Suche ergab 267 Treffer

von martin thoma
Mi 10. Jul 2019, 06:16
Forum: RC-Volkslogger Test's und Ansichten
Thema: GPS Test und Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 598

Re: GPS Test und Vergleich

Werde dann heute mal Flugsequenzen für die Basisdaten ausprobieren.

Da aktuell im IKURA der große Akku eingebaut ist, wird das mal mit dem ausprobiert.
(also nur Test und Vorbereitung für die angesetzten Nachtflüge ;) )

Gruß Martin
von martin thoma
Di 9. Jul 2019, 10:33
Forum: RC-Volkslogger Test's und Ansichten
Thema: my CALVADOS GPS Sport von Baudis
Antworten: 15
Zugriffe: 654

Re: my CALVADOS GPS Sport von Baudis

Also, der Calvados ist für einen Käufer reserviert und wird mir noch ne Testzeit zur Verfügung gestellt.

Also darf er doch mitspielen ...

Deslhalb auch einen herzlichen Dank dem Käufer der nun noch ein bisschen warten muss ...

Gruß Martin
von martin thoma
Di 9. Jul 2019, 09:54
Forum: RC-Volkslogger Test's und Ansichten
Thema: GPS Test und Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 598

Re: GPS Test und Vergleich

Nun mal zu meiner realen Wunschsituation zum Test - es geht nicht darum irgenwelche GPS Klassen zu bilden oder zu vergleichen - es geht auch nicht darum in rc-volkslogger, OLC oder Skynavigator irgend eine Aufgabe zu lösen - es geht auch nicht darum wie neu und teuer und mit Weltmeistertitel sonder...
von martin thoma
Mo 8. Jul 2019, 10:06
Forum: RC-Volkslogger Test's und Ansichten
Thema: my ex3 E von Wilhelm Niethammer
Antworten: 15
Zugriffe: 939

Re: my ex3 E von Wilhelm Niethammer

Und hier noch das kleine Video von Wilhelm dazu .... https://youtu.be/UqQCy1YTvJ0


Einen herzlichen Dank an Wilhelm
Gruß Martin
von martin thoma
Fr 5. Jul 2019, 06:32
Forum: RC-Volkslogger Test's und Ansichten
Thema: GPS Test und Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 598

Re: GPS Test und Vergleich

OT on und viele "Andere Modelle" vermutlich auch ... und natürlich wird nur nachts bei Vollmond und vorheriger Inversionslage getestet ... und die Modelle werden per Laservermessung auf Spur gehalten ... und der Windeinfuss wird großräumig ausgeperrt ... und es wird nur > 800 Höhenmeter über dem Sta...
von martin thoma
Do 4. Jul 2019, 22:33
Forum: RC-Volkslogger Test's und Ansichten
Thema: my ex3 E von Wilhelm Niethammer
Antworten: 15
Zugriffe: 939

Re: my ex3 E von Wilhelm Niethammer

So, nun war heute Wilhelm zu Besuch und hatte natürlich auch seinen ex3 V7 mit Ballastsystem dabei. Schöne Sache mit der Ballastoption und sicher positiv für die Allroundeigenschaften. Trotzdem immer noch sehr leicht mit ca. 4,2 kg zu meinen < 3,9kg mit E- Motor. Also ran an den Speck und die Fetzen...
von martin thoma
Do 4. Jul 2019, 08:11
Forum: RC-Volkslogger Test's und Ansichten
Thema: my ex3 E von Wilhelm Niethammer
Antworten: 15
Zugriffe: 939

Re: my ex3 E von Wilhelm Niethammer

Gestern ein freudiger Anruf von Wilhelm ... er kommt zum Testfliegen und Fachsimpeln 8-)

Also alles mal fein säuberlich putzen und vorbereiten ... und AKKUS Laden :o

Gruß Martin
von martin thoma
Di 2. Jul 2019, 13:14
Forum: RC-Volkslogger Test's und Ansichten
Thema: GPS Test und Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 598

Re: GPS Test und Vergleich

Ok, da der Calvados vermutlich nicht mehr mitspielt
>> kommt der 5m Thermik XXXL natürlich schnellstmöglich nach ...
>> auch mein älterer PACE Competition wird mal wieder ausgepackt ...
Gruß Martin
von martin thoma
So 30. Jun 2019, 17:57
Forum: RC-Volkslogger Test's und Ansichten
Thema: my CALVADOS GPS Sport von Baudis
Antworten: 15
Zugriffe: 654

Re: my CALVADOS GPS Sport von Baudis

Heute noch einmal Setup Spielereien ... Mein Entschluss steht fest ... " Nicht Meine Ding " ... also weg damit ! Da ich ja sicher aus aktuellen gesundheitlichen Gründen nicht mehr an einem Tageswettbewerb teilnehmen kann ... Gruß Martin ps: > bei Bedarf und Kaufabsichten bitte melden (auch bei RCN) ...
von martin thoma
Do 27. Jun 2019, 13:40
Forum: RC-Volkslogger Test's und Ansichten
Thema: GPS Test und Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 598

Re: GPS Test und Vergleich

So mal zur aktuellen Stimmunglage meinerseits ... - ORCA und IKURA, das ist ne ehrliche Sache und beherrschbar... - schnell und einfach Aufbauen, saubere Plugphasen, aber leider zu klein für mich bei dauerhaft > 500m Abstand - ex3 eins oben drauf ... das hat einfach Klasse und ist einfach Style pur ...