my FES Hacker Antrieb

Test's und realen Ansichten aus meiner persöhnlichen Sicht / my impressions ...
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 227
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 15:06

Re: my FES Hacker Antrieb

Beitrag von admin » So 1. Dez 2019, 09:36

6S.. B50-9L Competition mit 6,7:1 Getriebe
für 6S bis ca. > 2000 Watt (Hotlinerantrieb)

- Normalbetrieb mit 17x9 und 6S und ca. 65 A = 1440 Watt
- Superpower Hotliner mit 16x16B mit 6S und ca. 118A = 2600 Watt

(in Vorbereitung mit 6S und 16x10 oder 17x9)
.
Dateianhänge
B50-9L-Competition-6-7-1-Kv-2430-10100903_b_1.JPG

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 227
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 15:06

Re: my FES Hacker Antrieb

Beitrag von admin » So 1. Dez 2019, 09:46

4-5S.. B50-8L Competition mit 6,7:1 Getriebe
für 4S - 5S bis ca. 2000 Watt

- Normalbetrieb mit 18.5x12 mit 4S ca. 81 A = 1175 Watt
- eher Hotliner an 17x13 mit 5S ca. 115A = 2150 Watt
.
Dateianhänge
B50-8L-Competition-6-7-1-Kv-2720-10100902_b_1.JPG

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 227
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 15:06

Re: my FES Hacker Antrieb

Beitrag von admin » So 1. Dez 2019, 21:59

4S.. B50-8S Competition mit 6,7:1 Getriebe
für 4S mit ca. > 2000 Watt (Hotliner und F5F extrem Antrieb)

Meine Erfahrungen Im Einsatz am Calvados GPS Sportklasse mit 4S und der RFM 17x13 :?
- leider für mich als normaler Elektroflieger zu viel Temperaturprobleme auch bei sehr sehr kurzen Einschaltzeiten.
- mit der RFM 17x10 dann einigermaßen einsatzfähig mit kurzen Vollgasphasen zum Handstart ;)
- trotz Turbospinner, aber ohne jeglichen Durchbruch im Motorspant oder Zusatzbelüftung im Rumpf kein gute Dauerlösung

Mein Hinweiß
> auf Temperatur Abfluss und Management achten :o
> sehr laut und unangenehme Geräuschkulisse :o


4S mit > 40C , Regler 160A, RFM 17x13 bei vollem Akku >> 150A
4S mit > 40C , Regler 160A, RFM 17x10 bei vollem Akku ca. 135A = 1905 Watt

(im Calvados GPS Sport im Test)
.
Dateianhänge
B50-8S-Competition-6-7-1-Kv-4120-10100901_b_1.JPG
hacker_B50-8s-comp2.jpg
Auslegung wie am Calvados von Baudis ohne Luftzufuhr in den Rumpf, leider mangelhaft
B50-8s_17x10.jpg
Reduziert auf 17x10 und vollem Akku

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 227
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 15:06

Re: my FES Hacker Antrieb

Beitrag von admin » So 1. Dez 2019, 22:29

6S.. C50-9 L 6,7:1 Glider Competition
für 6S Power mit ca. > 2000 Watt (schnelle Segler bis 12kg)

( in Vorbereitung mit AS33 1:3,5, 6S 3000mAh, RFM oder GM 17x10 ca.1950Watt )
.
Dateianhänge
c50-9l_glidercomp_messw.jpg

Antworten