my FES Hacker Antrieb

Test's und realen Ansichten aus meiner persöhnlichen Sicht / my impressions ...
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 273
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 15:06

Re: my FES Hacker Antrieb

Beitrag von admin »

6S.. B50-9L Competition mit 6,7:1 Getriebe
für 6S bis ca. > 2000 Watt (Hotlinerantrieb)

- Normalbetrieb mit 17x9 und 6S und ca. 65 A = 1440 Watt
- Superpower Hotliner mit 16x16B mit 6S und ca. 118A = 2600 Watt

(in Vorbereitung mit 6S und 16x10 , 16x13 oder 17x9)
.
Dateianhänge
B50-9L-Competition-6-7-1-Kv-2430-10100903_b_1.JPG
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 273
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 15:06

Re: my FES Hacker Antrieb

Beitrag von admin »

4-5S.. B50-8L Competition mit 6,7:1 Getriebe
für 4S - 5S bis ca. 2000 Watt

- Normalbetrieb mit 18.5x12 mit 4S ca. 81 A = 1175 Watt
- eher Hotliner an 17x13 mit 5S ca. 115A = 2150 Watt

(noch keine Tests)
.
Dateianhänge
B50-8L-Competition-6-7-1-Kv-2720-10100902_b_1.JPG
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 273
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 15:06

Re: my FES Hacker Antrieb

Beitrag von admin »

4S.. B50-8S Competition mit 6,7:1 Getriebe
für 4S mit ca. > 2000 Watt (Hotliner und F5F extrem Antrieb)

Meine Erfahrungen Im Einsatz am Calvados GPS Sportklasse mit 4S und der RFM 17x13 :?
- leider für mich als normaler Elektroflieger zu viel Temperaturprobleme auch bei sehr sehr kurzen Einschaltzeiten.
- mit der RFM 17x10 dann einigermaßen einsatzfähig mit kurzen Vollgasphasen zum Handstart ;)
- trotz Turbospinner, aber ohne jeglichen Durchbruch im Motorspant oder Zusatzbelüftung im Rumpf kein gute Dauerlösung

Mein Hinweiß
> auf Temperatur Abfluss und Management achten :o
> sehr laut und unangenehme Geräuschkulisse :o


4S mit > 40C , Regler 160A, RFM 17x13 bei vollem Akku >> 150A
4S mit > 40C , Regler 160A, RFM 17x10 bei vollem Akku ca. 135A = 1905 Watt

(im Calvados GPS Sport im Test)
.
Dateianhänge
B50-8S-Competition-6-7-1-Kv-4120-10100901_b_1.JPG
Auslegung wie am Calvados von Baudis ohne Luftzufuhr in den Rumpf, leider mangelhaft
Auslegung wie am Calvados von Baudis ohne Luftzufuhr in den Rumpf, leider mangelhaft
Reduziert auf 17x10 und vollem Akku
Reduziert auf 17x10 und vollem Akku
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 273
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 15:06

Re: my FES Hacker Antrieb

Beitrag von admin »

6S.. C50-9 L 6,7:1 Glider Competition
für 6S Power mit ca. > 2000 Watt (schnelle Segler bis 12kg)

( in Vorbereitung mit AS33 1:3,5, 6S 3000mAh, RFM oder GM 17x10 ca.1950Watt )
.
Dateianhänge
c50-9l_glidercomp_messw.jpg
Antworten